Mitgliederversammlung 2019

Der 1. Vorsitzende Rolf Diederichsen begrüßte alle sehr herzlich, besonders natürlich Ehrenmitglied Prof. Dr. Carl-Ingwer Johannsen, den früheren Direktor des Freilichtmuseums Molfsee. Bevor Rolf Diederichsen seinen Jahresbericht begann, wurde eine Gedenkminute für den im August vorigen Jahres verstorbenen Gründungsvorsitzenden Peter Helmich eingelegt. Peter Helmich war HGMEhrenmitglied und nahm fast bis zuletzt an Veranstaltungen teil.

Zum 20-jährigen Geburtstag des HGM im vergangenen Jahr gab es einen Empfang in der Räucherkate Molfsee und einen tollen Geburtstagsball im Restaurant Drathenhof.

Zu einem besonderen Jahresausklang, zu dem auch viele Molfseer Bürgerinnen und Bürger kamen, wurde im Dezember eingeladen. Bei heißem Punsch und schmackhaften Leckereien sowie einem kleinen musikalischen Rahmenprogramm vor dem neu eröffneten Penny-Markt und dem Backparadies Leefen plauderten die Gäste intensiv und schnell stand fest: Der Punschabend wird im Dezmber 2019 wiederholt.

In diesem Jahr standen wieder satzungsgemäß Wahlen an, wobei alle Kandidaten einstimmig – bei eigener Enthaltung – gewählt wurden: Der 1. stellvertretende Vorsitzende Dirk Mattschull (Mielkendorf ) führt sein Amt weiter. Ebenfalls für eine weitere Amtszeit von zwei Jahren wurde Schatzmeister Wolfgang Geistert (Mielkendorf ) sowie auch Beisitzer Rolf Güth (Molfsee) bestätigt. Für die ausscheidende Beisitzerin Wiebke Wöhlk wurde Eileen Goymann (Molfsee) gewählt.


So setzt sich der Vorstand zusammen:

1.Vorsitzender: Rolf Diederichsen (Molfsee)
1. Stellvertretender Vorsitzender: Dirk Mattschull (Mielkendorf)
2. Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Schröder (Molfsee)
Schatzmeister: Wolfgang Geistert (Mielkendorf)
Presse- und Schriftwart:Reinhold Jankwitz (Molfsee)
Beisitzer: Rof-Dieter Güth (Molfsee)
Beisitzer: Nicole Güth (Molfsee)
Beisitzer: Lutz Oberdieck (Flintbek)
Beisitzerin: Eileen Goymann (Molfsee)