Mitgliederversammlung 2017

Die Begrüßung, Feststellung der form- und fristgerechten Einladung erfolgte durch den 1. Vorsitzenden Rolf Diederichsen. Anwesend waren im Molfseer Restaurant Catharinenberg leider nur 12 stimmberechtigte HGM-Mitglieder, die dem Bericht des 1. Vorsitzenden über das Jahr 2016 aufmerksam zuhörten.

Rolf Diederichsen und alle anderen Vorstandsmitglieder legten Rechenschaft ab, wiesen dabei auf die vier Ausgaben des HGM-Journals hin, die es auch im vergangenen Jahr zuverlässig, in gewohntem Umfang und hoher Qualität gegeben hat. Im Journal wird immer über alle Aktivitäten des HGM ausführlich berichtet und das war auch 2016 nicht anders.

Der Bericht des Schatzmeisters Wolfgang Geistert über das Jahr 2016 folgte, die Kassenprüfer
haben ohne Beanstandungen ihre Arbeit durchgeführt. Somit konnte dann durch den Antrag des HGM-Ehrenmitgliedes Prof. Dr. Carl-Ingwer Johannsen die Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstands einstimmig stattfinden.

Im Vorfeld der Wahlen erklärte Rolf Dieter Güth, dass er sich auf die Position des Beisitzers zurückziehen und damit den Generationswechsel im Vorstand einleiten möchte. Er schlug den Mielkendorfer Finanzexperten Dirk Mattschull, der seit einem Jahr im Vorstand als Beisitzer Akzente gesetzt hat, als seinen Nachfolger vor.

Rolf Diederichsen bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes und aller Mitglieder für die großartige Arbeit bei Rolf-Dieter Güth, die er als HGM-Gründungsmitglied in den vergangenen 19 Jahren im Vorstand geleistet hat und noch leisten wird.


So setzt sich der Vorstand zusammen:

1.Vorsitzender: Rolf Diederichsen (Molfsee)
1. Stellvertretender Vorsitzender: Dirk Mattschull (Mielkendorf)
2. Stellvertretender Vorsitzender: Ralf Schröder (Molfsee)
Schatzmeister: Wolfgang Geistert (Mielkendorf)
Presse- und Schriftwart:Reinhold Jankwitz (Molfsee)
Beisitzerin: Wiebke Wöhlk (Molfsee)
Beisitzer: Rof-Dieter Güth (Molfsee)
Beisitzer: Dr. Gregor Viethen (Molfsee)