Mitgliederversammlung_2022

Untertitel hier einfügen
    Button

HGM-Mitgliederversammlung 2022

Am 9. Mai 2022 konnte endlich die erste Präsenzveranstaltung nach langer Zeit vom Handel- und Gewerbeverein Molfsee e.V. durchgeführt werden – die Mitgliederversammlung 2022. Der 1. Vorsitzende Dirk Mattschull freute sich, 13 stimmberechtigte Mitglieder im Catharinenberg begrüßen zu dürfen, denn u.a. stand die Wahl eines neuen Vorstandes an. Als Gäste nahmen der Molfseer Bürgermeister Timo Boss und Foodscout Bernd Sautter teil.

Nach einer kurzen Berichterstattung über das Vereinsgeschehen in den letzten drei Jahren, dem Bericht des Schatzmeisters und der Entlastung des Vorstands durch die Mitglieder standen die Wahl für einen neuen Vorstand an. Durch den coronabedingten Ausfall der Mitgliederversammlungen in den letzten beiden Jahren musste der Vorstand komplett neu gewählt bzw. bestätigt werden.

Die amtierenden Amtsinhaber*innen Dirk Mattschull (1. Vorsitzender), Eileen Goymann (1. stellv. Vorsitzende), Nadja Henningsen (Schrift- und Pressewartin), Nicole Güth (Beisitzerin) und Lutz Oberdieck (Beisitzer) standen ohne Gegenkandidaten zur Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Des Weiteren verstärken Rolf Diederichsen als Beisitzer und Sven Fettweis als neuer Schatzmeister den Vorstand. Christian Arp (Bordesholmer Sparkasse) schied als 1. Kassenprüfer aus. Für diesen Posten stellte sich Benjamin Zakrzewski (Bordesholmer Sparkasse) zur Verfügung. Jens Henningsen wurde als 2. Kassenprüfer wiedergewählt.

Gründungsmitglied Rolf-Dieter Güth trat nach vielen Jahren Vorstandstätigkeit nicht wieder an und möchte sich nun mehr seiner Familie und Freizeit widmen. Dirk Mattschull bedankte sich bei ihm für die geleistete Arbeit und überreichte ihm als Dankeschön einen Gutschein vom Hotel & Restaurant Catharinenberg.

Handel- und Gewerbeverein Molfsee e.V.
Geschäftsstelle: Stuthagen 14, 24113 Molfsee
www.hgm-molfsee.de